Reitunterricht

Der RFV Fronhofen e.V. hat sich unter anderem der Förderung des Reitsports, insbesondere die Ausbildung der Jugend im Umgang mit dem Pferd ans Herz gelegt.

Das Ausbildungsangebot des Reitvereins Fronhofen e.V. umfasst hierbei Kinder-, Jugend-, Dressur- und Springreitstunden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Der Reitverein Fronhofen e.V. besitzt keine Vereins- bzw. Schulpferde. Das heißt für den entsprechenden Unterricht kann der Reitschüler nur mit eigenem Pferd teilnehmen. Desweiteren bietet der Reiterverein Fronhofen e.V. auch Lehrgänge mit externen Trainern an. Infos zu unserem Ausbildungsangebot erhalten Interessierte bei den jeweiligen Trainern.

Dressurreitunterricht

Der Dressurunterricht ist die Basis für jede weitere Disziplin im Pferdesport. Daher legen wir besonderen Wert auf eine sorgfältige und umfassende Grundausbildung nach den Richtlinien der FN.
In Einzel- oder Gruppenstunden bieten wir Unterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene, für ambitionierte Freizeitreiter und Turnierreiter.
Ziel korrekt gerittener Lektionen ist die Gymnastizierung des Pferdes. Diese werden mit Augenmerk auf Losgelassenheit und Harmonie erarbeitet.
Reiter und Pferd werden an ihrem jeweiligen Ausbildungsstand abgeholt und gefördert.

Wir bieten:

• abwechslungsreichen, qualifizierten Unterricht
  • Problemanalyse und Lösungswege
  • theoretisches Hintergrundwissen
  • Sitzschulung
  • ergänzend: Cavaletti- und Stangentraining zur Gymnastizierung, zur Förderung von Durchlässigkeit, Geschicklichkeit und Vertrauen.

Der Dressurunterricht ist nur mit eigenem Pferd möglich.

margit hagel

Inge Raither-Fischer
Richterqualifikation für Dressur & Springen bis Klasse S

evi kammer

Evi Gäßler
Tel. 0170 8124734

Trainersteckbrief

Katharina Sieger

Springreitunterricht

Der RFV Fronhofen bietet eine Springstunde mit Mathias Jehle an. Hierbei wird abgewechselt bzw. aufgebaut zwischen

• Cavalettitraining
  • Springgymnastik und
  • Pacourspringen.

Der Springunterricht findet nur über den Winter in der Halle statt.

Am Springunterricht kann nur mit eigenem Pferd teilgenommen werden.

Von Frühjahr bis Herbst stehen für die Vereinsmitglieder Hindernisse auf dem Springaußenplatz zur Verfügung.

leerdummy

Wolfgang Arnold
Tel.

Springreitunterricht für Kinder

Der RFV Fronhofen bietet eine Springstunde für Kinder mit Constantin Sorg an. Hierbei wird abgewechselt bzw. aufgebaut zwischen

• Cavalettiarbeit
  • Gymnastikreihen
  • Gleichgewichtsübungen
  • Parcoursausschnitten

Der Springunterricht findet nur über den Winter in der Halle statt.

Am Springunterricht kann nur mit eigenem Pferd teilgenommen werden.

leerdummy

Constantin Sorg