Am 16.12.2018 fand das traditionelle Weihnachtsreiten beim RFV Fronhofen statt

Auch in diesem Jahr hatten sich die Trainerinnen und Trainer wieder ein tolles Programm einfallen lassen.

Das Programm war wieder bunt gemischt. Begonnen wurde mit der Vorstellung der ersten Turniergruppe des Voltigierens unter der Leitung von Carina und Daniel Zembrot. Sie zeigten Ausschnitte der Pflicht und Kür der vergangenen Saison auf dem Pferd Sambesi im Galopp.

Danach folgte eine anspruchsvolle Dressurquadrille von Eva Marie Gäßler die unter der Leitung von Sabrina Strodel mit 8 jungen Reiterinnen zu „All I want for Christmas is you“ einstudiert wurde.

Nun durften auch die Kleinsten des RFV Fronhofen mit ihren Ponys zeigen, was Sie bereits können. Sie führten unter der Leitung von Katrin Schuler, Rebekka Sauter, Nadja Bulander und Sabrina Strodel eine weihnachtliche Quadrille auf, bei der die Kleidung und die Ponys weihnachtlich geschmückt waren.

Darauf folgte eine weitere anspruchsvolle Kür der zweiten Turniergruppe des Voltigierens auf dem Fasspferd.

Während die Halle für die darauffolgende Springquadrille vorbereitet wurde, verzauberte die junge Luisa Harmann das Publikum mit den wunderschönen weihnachtlichen Klängen ihrer Harfe.

Unter der Leitung von Mathias Jehle und Sabrina Strodel zeigten nun 4 Reiterinnen eine schwungvolle Springquadrille.

Zum Schluss präsentierten die vier Nachwuchsgruppen des Voltigierens in weihnachtlicher Verkleidung kreative Kürübungen auf dem Pferd Smoky.

Natürlich durften auch in diesem Jahr der Nikolaus und der Knecht Ruprecht nicht fehlen. Nachdem Sie mit Ihrer Kutsche angereist waren überreichten sie unter der musikalischen Begleitung des Musikvereins Fronhofen jedem Kind ein kleines Weihnachtspäckchen.

Der RVF Fronhofen bedankt sich bei allen die auch 2018 wieder zum Gelingen des Weihnachtsreitens beigetragen haben. Zudem möchten wir uns auch bei allen Sponsoren, Mitgliedern und Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken und wünschen allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019!