RFV Fronhofen Logo

Ein heißes Wochenende beim RFV Fronhofen

Ein erfolgreiches und spannendes Turnierwochenende liegt hinter dem RFV Fronhofen.

Auch in diesem Jahr fand das Sommerturnier am letzten Juniwochenende vom 28.06-30.06 auf der Vereinsanlage statt. Für einige der Reiterinnen und Reiter war es ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende mit gleich mehreren Siegen und Platzierungen. Monika Dirr vom RSZ Illertissen e.V. konnte sich mit Ihrer Stute Chicca D’Oro nach ihrem  4.Platz in einer Springprüfung der Klasse S* am Folgetag souverän den Sieg im Großen Preis sichern.

Hervorragend lief auch das Wochenende für Alexander von Ungern-Sternberg von der RG Neuravensburg und seine Pferde. Er holte sich nicht nur den Sieg in der Springprüfung der Kl. S* am Samstagmittag, sondern siegte auch in der Youngster-Springprüfung der Kl. S* sowie in den Springprüfungen der Klasse M** und M* und in der Springpferdeprüfung der Kl. A**. Zudem konnte er viele weitere Platzierungen für sich und seine Vierbeiner verzeichnen.

Im Dressurviereck war es ebenfalls spannend. Hier durfte sich besonders Jasmin Schaudt vom RVF Herbertingen und ihr Pferd Lewis freuen. Die beiden konnten sowohl in der Dressurprüfung der Kl.M** und S* als auch im St. Georg Spezial überzeugen und nahmen die Siege mit nach Hause.

Auch für den RFV Fronhofen konnten einige Erfolge verzeichnet werden. So holte Constatin Sorg nicht nur mit seinem Pferd Casillas in der Springprüfung der Klasse M** den Sieg, sondern auch den 7.Platz mit Cadeau. Außerdem sicherte er sich auch mit Cadeau den 7. Platz in der Springprüfung Kl. S*, in der auch Christian Roth sich mit seiner Layla den 5.Platz erreichte. Saskia Linz konnte mit Ihrer Stute Chocolate den Sieg in der zweiten Abteilung der Springprüfung Kl. A** erreiten.

Der RFV Fronhofen bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren, Helfern und Besuchern, die uns auch in diesem Jahr wieder so tatkräftig und zahlreich unterstützt haben!

Hier die Ergebnisse des RFV Fronhofen:

Springprüfung Kl. S*:

1. Christian Roth mit Layla
  2. Constantin Sorg mit Cadeau

Springprüfung Kl. M**:

1. Constantin Sorg mit Casillas
  2. Constantin Sorg mit Cadeau

Springprüfung Kl. M*:

1. Ingrid Langrock mit Augustin

Springprüfung Kl. A**:

1. Saskia Linz mit Chocolate
  2. Marie Leuthold mit Clarado
  3. Marie Leuthold mit Can do it VS

Springprüfung ü 50 Kl. A* mit Stechen:

1. Oskar Ostermeier mit Clarado
  2. Oskar Ostermeier mit Can do it VS

Dressurprüfung Kl. L * Trense

1. Julia Ostertag mit Bella Mia

Die Bilder zeigen:

1. Saskia Linz gewann mit ihrer Stute Chocolate das Springen der Klasse A**.
  2. Die Damen vom Grill verbreiteten gute Laune.
  3. Die 2. Vorsitzende Katrin Schuler gratuliert Oskar Ostermaier zu seinen Platzierungen im Springen der Klasse A*.

IMG 20190701 WA0001

IMG 20190701 WA0004